top of page
Hund gibt ein High Five

Meine
Philosophie

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. 
Er ist ein intelligentes, soziales Wesen. Und genauso sollten wir ihn auch behandeln - artgerecht, ohne Gewalt und mit einer Kommunikation, die er versteht. Ich möchte dir als Hundetrainer meine Philosophie weitergeben.

Wir sehen den Hund oftmals als besten Freund des Menschen und wünschen uns ein Zusammenleben ohne Probleme. Aber die Welt der Menschen ist eine andere Welt, als die des Hundes. Es ist eine Welt, in der es viele unnatürliche Aufgaben für den Hund gibt, die er bewältigen muss. Wir haben dabei auch sehr hohe Ansprüche an unseren Vierbeiner, denen er nicht immer gerecht werden kann. Das erzeugt Stress und kann zu unerwünschtem Verhalten führen.

Problemverhalten hat IMMER eine Ursache

Überforderung
& Stress

Instinktive
Aufgabe
Selbstbelohnendes 
Verhalten

Ich arbeite nach der körpersprachlichen und ganzheitlichen Arbeitsweise.
In meinem Hundetraining möchte ich dir zeigen, wie du deinen Hund wortlos und nur mit deiner Körpersprache und Energie führen kannst. Ruhe, Respekt und Vertrauen stehen dabei immer im Vordergrund, denn der Hund ist ein intelligentes und soziales Wesen und so möchte er auch behandelt werden. 

Weniger ist mehr. Beim Training verwenden wir keine Leckerlis, Klicker oder sonstiges Equipment. Wir verwenden ausschließlich eine einfache Leine zum Führen. Individuell ausgewählte Übungen sorgen für Ruhe, Sicherheit, Vertrauen und Respekt auf beiden Seiten. Dein Hund lernt sich an dir zu orientieren und sieht dich als starken Sozialpartner. 

Bei meiner Arbeit konzentriere ich mich nicht nur auf deinen Hund alleine, sondern auch auf das gesamte Umfeld. Ich trainiere mit dir dort, wo der Alltag mit deinem Hund stattfindet. Gerne komme ich zu dir nach Hause und zeige dir, wie du in den eigenen vier Wänden euer Zusammenleben verbessern kannst. Ich schaue mir die Schlaf- und Liegeplätze, sowie die Futterplätze deines Hundes an und erarbeite mit dir gemeinsam ein Konzept, dass auf deine Hund abgestimmt ist. Außerdem gebe ich dir Übungen, die dir helfen, deine innere Haltung und dein Verständnis zur hundesprachlichen Kommunikation zu verbessern oder neu zu lernen.

Bei Problemverhalten suchen wir nach der Ursache des Problems und bekämpfen nicht nur die "Symptome" selbst. Nur auf diese Weise kann sich ein nachhaltiger Erfolg einstellen. Die Beziehung zwischen dir und deinem Hund erreicht somit eine neue Ebene und du wirst eine neue Seite an deinem besten Freund kennenlernen. 

Die Arbeit mit dem Hund ist nicht von heute auf morgen erledigt. Es ist vielmehr ein Prozess mit Höhen und Tiefen, welcher wahrscheinlich nie ganz abgeschlossen ist. Das wichtigste ist, dass ein harmonisches, respektvolles Zusammenleben möglich ist. Ich gebe dir deswegen zwischen den Modulen genügend Zeit, damit du die ausgewählten Übungen in aller Ruhe umsetzen kannst. Es bleibt somit auch genügend Zeit, um deine alltäglichen Dinge zu erledigen. Zwischen den Modulen kannst du mich jederzeit kontaktieren, um mir neu aufgetretene Fragen zu stellen.  Auf Wunsch halten wir einzelne Übungen oder den Trainingsfortschritt auf Video fest, um Feinheiten zu erkennen und mögliche Fehler auszubessern. 


Falls ich dein Interesse geweckt habe, kannst du mich gerne für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch kontaktieren. Dabei kann ich dir alle Fragen über meine Arbeit und über den Trainingsablauf persönlich beantworten.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Training!

Kostenloses Erstgespräch

Unsere gemeinsame Arbeit beginnt mit einem kostenlosen, unverbindlichen Erstgespräch.

Kontakt

Green Dog Hundecoaching

Roman Loos

WhatsApp oder Telefon:
+43 650 60 95 777

  • Facebook
  • Instagram

Deine Anfrage wurde abgesendet. Vielen Dank!

bottom of page